Hansgrohe gewinnt den Best of the Best Designpreis mit dem Axor Citterio M Küchenmischer

Axor Citterio M Küchenmischer gewann den “Best of the Best”-Designpreis!

Der Schwarzwälder Qualitätshersteller Hansgrohe konnte sich bei der Verleihung des “Red Dot Design Awards” gleich drei Mal freuen: In der Kategorie "Produktdesign" erhielten drei Produkte die begehrte Auszeichnung. Ganz besonders erfreulich war die Nachricht, dass sogar das Etikett “Best of the Best” vergeben wurde, eine Ehrbekundung die nur selten verliehen wird. Der Küchenmischer Axor Citterio M welcher vom renommierten Designer Antonio Citterio kreiert wurde, brachte der Marke Hansgrohe die höchste Auszeichnung in den Kategorien ökologische Verträglichkeit, Ergonomie, Funktionalität und Innovation ein.

DER AXOR CITTERIO M: DER BESTE DER BESTEN!

Der Axor Citterio M Küchenmischer überzeugte die Jury durch sein innovatives Bedienkonzept: durch den flexibel gestalteten Hebelgriff würden vollkommen neue Möglichkeiten eröffnet. Auch der komfortabel zu bedienende Griff kann ganz nach Wunsch auf der Küchenspüle positioniert werden. Der Designer Antonio Citterio freute sich über die positive Bewertung der Jury, schließlich wollte der Italiener ein Produkt mit einer einwandfreien Funktion entwerfen. Das Design verfolgt den Ansatz, dass es minimalistisch und elegant verarbeitet, aber dennoch nicht auffällig sein sollte. Der Designer Antonio Citterio entwickelte in Zusammenarbeit mit Hansgrohe und dessen Designabteilung Axor bereits mehrere Badkollektionen.

Der Red Dot Design Award ist eine hohe Auszeichnung. Der Red Dot Design Award wird von einer international besetzen Jury verliehen. Mehr als 4.500 Produkte wurden in diesem Jahr eingereicht. Hansgrohe befand sich unter dem einem Prozent der Teilnehmer, die einen Preis erhielten. Insgesamt nahmen 4.500 Produkte von 1.800 Herstellern aus 58 Ländern teil. Hansgrohe konnte sich mit seinem Küchenmischer übrigens als weltweit einziger Armaturen- und Brausehersteller über einen Designpreis freuen. Die Prämierung der Hansgrohe Produkte hat eine lange Tradition: Da der Red Dot Design Award bereits mehrere Male im Schwarzwald veranstaltet wurde, kann sich Hansgrohe heutzutage über mehr als 390 Prämierungen für seine Designlinie Axor freuen. Eine einzigartige Erfolgsgeschichte!

Passende Artikel
-54%